2024 - 22. Februar

Konzerte in Wien

Am 12. &  13. April spiele ich mit mit kleiner Formation 2 Konzerte im wunderbaren Theater Konfrontation in der Wickenburggasse 19 in 1080 Wien!

Hier gehts zur Ticketreservierung >>

 

2024 - 17. Februar

CHARITY TIME!!!

Am Samstag dem 17. Februar spiele ich in im Musikschulsaal in Sankt Andrä Wördern mein Programm "MISSVERSTAND" zu Gunsten der grossartigen Montessori Schule KreaMont!

Die gesamten Einnahmen inkl. meiner Gage kommen der Schule und den 76 Kindern im Alter von 6-14 Jahren zu Gute, die in der Kreamont nach den wunderbaren Prinzipien von Maria Montessori in einer respektvollen Umgebung eine fundierte Ausbildung bekommen.

Bitte um zahlreiches Erscheinen!!! Hier der Ticketlink:
Oeticket >> Alex Lovrek in Sankt Andrä Wördern >>

 

2024 - 15. Jänner

 Am 30. Jänner um 19.oo Uhr spiele ich wieder 60 Minuten aus meinem Programm "Missverstand" im wunderbaren Kabarett Niedermair in Wien...


Es gibt Tickets...  

https://www.niedermair.at/buchen/280/30.01.2024/1900 

 

2024 - 01. Jänner

DANKE 2023 !!!

Ich bin so dankbar für dieses wunderbare Jahr!

Ich durfte in diesem Jahr zum ersten Mal im Kabarett Niedermair auftreten! Was für eine Ehre, auf dieser Bühne sind wirklich alle grossartigen Kabarettisten des Landes gestanden, vor 2 Jahren hätte ich das niemandem geglaubt! Danke an alle, die mir einen Abend ihres Jahres geschenkt haben, ich hoffe, ihr hattet genauso viel Freude daran wie ich!


Ausserdem war ich zum ersten Mal im Casanova Vienna zu Gast - mein bisher grösster Solo Auftritt in diesem einzigarten Haus - danke dafür!


Und dann die wunderbaren Konzerte im September mit dem grossen Highlight im Orpheum Wien (Foto) mit phantastischen Musikern und Freunden!!! Ihr habt mich und meine Musik umarmt und zum Leben erweckt, dass vergess ich Euch nie!


Ich freue mich unheimlich auf das kommende Jahr, bin ausgeschlafen und bestens gelaunt, und hoffe, Euch bald mal begrüssen zu dürfen!


Ich wünsche Euch allen ein gesundes, ereignisreiches (oder wenn gewünscht auch ereignisarmes ) und vor allem ein POSITIVES Jahr 2024 !!!


Meine Termine hier:

Alle Termine bis zum Sommer >>

2023 - 22. Dezember

Ich wünsche Euch Merry Xmas, viel Spass beim Feiern und Rutschen - wir sehen uns 2024  🙏💚 ...

Hier meine ersten Termine 2024:

Di., 30.01.2024, 19:oo, MISSVERSTAND, Kabarett Niedermair, WIEN, Tickets >>
Sa., 17.02.2024, 19:oo, MISSVERSTAND, Musikschule St. Andrä, NÖ, Tickets >>

Di., 19.03.2024, 19:oo, MISSVERSTAND, Kabarett Niedermair, WIEN, Tickets >>
Fr., 12.04.2024, 19:3o, ALEX LOVREK & BAND, Theater Konfrontation, W, Tickets >>
Fr., 19.04.2024, 19:3o, ALEX LOVREK & BAND, Mainstreet Saal, St. A. Wördern...

Di., 28.05.2024, 19:oo, MISSVERSTAND, Kabarett Niedermair, WIEN, Tickets >>
Di., 18.06.2024, 19:3o, MISSVERSTAND, Casanova Vienna, WIEN, Tickets >> 

2023 - 11. Dezember

 Nächsten Dienstag, 19. Dez., 19.oo Uhr!!


Spiel ich zum letzten Mal in diesem Jahr Auszüge aus meinem Programm "Missverstand" im Kabarett Niedermair 😎


Ein etwas anderer Weihnachts-Song von mir ist auch dabei 🎄🎄🎄

Ich freu mich auf Euch!!!

Tickerts hier: www.niedermair.at/buchen/280/19.12.2023/1900


#daschristkindistweg #kabarettniedermair 

2023 - 27. November

Mein Musiktraum geht weiter! Soeben ist der erste Termin „Alex Lovrek & Band“ mit der „kleinen Besetzung“ online gegangen!


Am Freitag, 12. April 2024 um 19.oo Uhr im neu renovierten
Theater Konfrontation in der Wickenburggasse 19, Wien, 8.


Ticketlink: Theater Konfrontation >>

2023 - 24. November

Morgen Showtime!

25.11., 20.oo Uhr, Wilheringerhof Klosterneuburg 

Tickets: HIER >>

2023 - 21. November

Am Dienstag spiel ich im Kabarett Niedermair!

Habe meine Gitarre, mein Buch und meine Wurstkette mit 

  

Kabarett Niedermair: Di.,  21. November, 20.45 Uhr
Tickets
: www.niedermair.at/alex-lovrek/

2023 - 06. November

Mit dem grossartigen Zauberkünstler Paul Sommersguter nach meinem letzten Auftritt im Niedermair!

Wir tun das, was wir tun, gerne, vielleicht mach ma ja mal was gemeinsam…

Mein nächster Auftritt im  

Kabarett Niedermair: Di.,  21. November, 20.45 Uhr
Tickets
: www.niedermair.at/alex-lovrek/

2023 - 02. November

Vielen Dank an das Online Magazin SCHNAPPEN.at  für die Fotos und den feinen Bericht von meinem Programm im Kabarett Niedermair! 


Der komplette Schnappen.at Bericht hier >>


Mein nächster Auftritt im  

Kabarett Niedermair: Di.,  21. Oktober, 20.45 Uhr
Tickets
: https://www.niedermair.at/buchen/280/21.11.2023/2045 

2023 - 24. Oktober

Mit der wunderbaren Maria Muhar im Kabarett Niedermair wo sie ihr Solostück „Storno“ gespielt hat, und ich danach einen 60 Minuten Auszug aus „Missverstand“ Danke fürs Kommen! 


Mein nächster Auftritt im  

Kabarett Niedermair: Di.,  21. Oktober, 20.45 Uhr
Tickets
: https://www.niedermair.at/buchen/280/21.11.2023/2045 

2023 - 15. Oktober

Gestern Abend im ausverkauften Casanova Vienna „Saturday Night“, eine Stunde Kabarett und dann richtig feiner Sound von DJ Legende Alex List 🎤🚀🎶✅

Mein nächster Auftritt: 24. Oktober, Kabarett Niedermair, Restticktes gibts hier:
https://www.niedermair.at/buchen/280/24.10.2023/2045

2023 - 10. Oktober

Am Samstag, 14. Oktober, trete ich um 15.3o in der Mensa der alten WU Wien bei der Jubiläums Party vom Netzwerk freier Schulen auf... Einen kleinen Kabarett Teil über alternative Schulen werde ich mir nicht verkneifen können :-)

Hier der VA Link auf Facebook: https://fb.me/e/WEp6IhXU 

2023 - 05. Oktober

20 Jahr Jubiläum der Steuerberatungskanzlei Dieter Schneider

Ich war das Warmup für die Samba Girls vom Tumbao Dance Studio!

Coolste Location ever in der alten Ankerbrot Fabrik "Co Innovation Factory" von Paul Blazek!
Props to DJ Markus Gaspari - Hammer Mucke :-)

2023 - 03. Oktober

Wunderbar war es bei der fantastischen Kulturinitiative Simmering, danke für die liebe Betreuung und das enthusiastische Publikum, ich komme gerne jederzeit wieder zu Euch!!!

2023 - 26. September

Am Dienstag, 26. Sep., 20.45 Uhr spiele ich erstmals im Kabarett Niedermair!!!


Ich freu mich auf Euch
 

Ticketlink: www.niedermair.at/alex-lovrek/

2023 - 19. September

Heute, am 19.09.2023 darf ich auf Einladung der Kulturinitiative Simmering im wunderbaren Festsaal des Amtshauses mein Kabarett Programm "Missverstand" spielen, ich freu mich drauf, für Tickets kontaktiert bitte Cornelia unter 0660 4760602. 

Ich freu mich!!!


Infos & Tickets >>

2023 - 15. September

Hier die kommenden Kabarett Termine:

26.09.  I Kabarett Niedermair I Wien

14.10.   I Casanova Vienna I Wien

24.10.  I Kabarett Niedermair I Wien

21.11.    I Kabarett Niedermair I Wien

25.11.   I Wilheringerhof I Klosterneuburg

19.12.   I Kabarett Niedermair I Wien

Infos & Tickets >>

2023 - 12. September

Berührende Momente, Hoppalas, intensive Proben, Wahnsinns-Stimmung, wiedergefundene Freunde, stille Verbindung innerhalb der Band, Erwartungshaltungen, Wegbegleiter, neue Freundschaften, leuchtende Kinderaugen, Raum für Gefühle, Musik, die verbindet...

Danke!!!

2023 - 05. September

Zwei der schönsten und erfüllendsten Abende meines Lebens, vielen Dank an alle, die dabei waren, am Dorfplatz in St. Andrä Wördern und im Aera Wien!
Am kommenden Samstag folgt nun noch das vorerst letzte Konzert im wunderbaren Orpheum, in der Steigenteschgasse in 1220 Wien.


 Sa. 9.9., 19.3o - Orpheum Wien, 1220 Wien:
https://www.orpheum.at/?post_type=programm&p=57141?d=2023-09-09

2023 - 27. August

Jetzt wirds ernst! 3 Konzerte in den nächsten 2 Wochen, hier die Termine und Ticket Links:


Fr. 1.9., 19.3o - Dorfplatz, Sankt Andrä Wördern:
https://www.dorfplatz-staw.net/veranstaltungen-blog/ 
 

Sa. 2.9., 19.3o - Aera Wien, 1010 Wien:
https://aera.at/kartenreservierung/event-id/10640/ 

Sa. 9.9., 19.3o - Orpheum Wien, 1220 Wien:
https://www.orpheum.at/?post_type=programm&p=57141?d=2023-09-09

2023 - 14. August

Am 01. September 2023 spiel ich mit meiner Band am wunderbaren Dorfplatz in St. Andrä Wördern! Ich freu mich auf Euch!!! 


Hier der Link: https://www.dorfplatz-staw.net/veranstaltungen-blog/ 

2023 - 06. Juli

Am 16. September 2023 spiel ich wieder im grandiosen Tschocherl! Tschocher Betreiber Christian Jeschko und ich freuen sich schon wie die kleinen Kinder drauf!


Hier der Link: https://tschocherl.reservix.at/tickets-alex.../e2049776 

2023 - 01. Juli

Am 17. Mai 2018 habe ich das allererste Mal vor 12 echten, handverlesenen, mir wohlgesonnenen Menschen eine Mini Kabarett Aufführung gespielt... 

Zu diesem Anlass war dies mein höchstprofessionelles Plakat mit diesem intelligenten, gutaussehenden, einzigartigen Wesen drauf... der andere auf dem Bild bin übrigens ich...


Damals hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht, dass ich 5 Jahre später (minus 2 Jahre Grippewelle :-)) ab Herbst im Niedermair spielen darf...

Hier meine Niedermair Termine:

https://www.niedermair.at/kuenstler/alex-lovrek

Das Plakat hat sich langfristig nicht durchgesetzt... gefällts trotzdem???

2023 - 07. Juni

Konzert am 9.9. im Orpheum Ticketverkauf online

Für mein erstes grosses Konzert am
09. September um 19.3o Uhr im Orpheum Wien
hat der Ticketverkauf gestartet, ich freu mich schon sehr auf die Show und hoffe auf Euer Kommen!

Infos und Tickets >>

2023 - 25. Mai

Missverstand im Kabarett Niedermair

Der 24. Oktober ist doch tatsächlich der Welttag der Fleischwurst (!!!). Da fühle ich mich natürlich berufen (siehe "Fleischfresser Rap") und spiele daher mein Programm im wunderbaren Kabarett Niedermair!

Infos und Tickets >>

2023 - 20. Mai

Missverstand in Ternitz

Am 2. Juni spiele ich im Kulturkeller Ternitz mein Solo "Missverstand", ich freu mich auf Euch!! 

Infos & Tickets >>

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

2023 - 12. Mai

Des ist die nächste depperte Frog!

Nicht jeder Auftritt gelingt so, wie man es sich vorgestellt hat...

Zum Youtube Video >>

2023 - 08. Mai

Das neue Plakatsujet ist da!

Da freu ich mich! Das neue Sujet für "Missverstand" ist da, und die Herbsttermine fixiert! Schaut mal rein, vielleicht sehen wir uns ja im Kabarett Niedermair...

Termine & Tickets >>

2023 - 03. Mai

Alex Lovrek & Band "Bilder in meinem Kopf"

Samstag, 9.9., 19.3o Uhr
Orpheum Wien


Infos & Tickets >>

2023 - 01. Mai

Ich hab viel gemacht in den letzten 6 Wochen, Updates folgen …

Hier ein kleiner Foto Sneak Preview, wer kennt das Setup? (Video folgt…)
Danke an das Aera Wien, Lisa Jakober, Johannes Herberstein, Bernd Gerwig & Nora Lovrek!

2023 - 20. April

Am Samstag, 22. April ab 19.3o, Lachen für den guten Zweck in der wunderbaren "Comedywerkstatt" von Jack Nuri, zugunsten der Kinderkrebshilfe Wien!

Ich trete gemeinsam mit den wunderbaren Kollegen Ina Jovanovic und Josef Burger auf!

Infos: www.comedywerkstatt.com

2023 - 05. März

Ciao Instabook, ciao Facegram, ciao Tok Tik, ich geh mal auf sozialmediale Tauchstation… hab zu tun… melde mich in ein paar Wochen wieder 


Bis dahin "Save schon mal the Date" für mein erstes, grosses Konzert „Alex Lovrek & Band“ am 9. September im Orpheum Wien!

Orpheum Konzert "Alex Lovrek & Band" >>

2023 - 27. Februar

Am Freitag spiel ich um 19.3o mein Solo-Programm "Missverstand" in der Pielachtalhalle in Ober-Grafendorf, ich freu mich auf Euer Kommen!

Hier der Ticketlink:
Infos & Tickets >> 

2023 - 13. Februar

War das ein geiler Abend gestern im Casanova Vienna - Fast ausverkauft, Wahnsinns Publikum!!!

Danke an Alle - ihr seid der Hammer! 

2023 - 03. Februar

Fühle mich sehr geehrt, eingebettet von diesen fantastischen Künstlern... Und freu mich narrisch auf die Show am 12. Februar um 19.3o Uhr im Casanova Vienna!!!

Tickets: https://casanova-vienna.at/tickets/ 

2023 - 14. Jänner

Fein wars gestern im Tschocherl!

Am 12. Februar spiel ich im Casanova, da sind schon 120 Tickets weg... Hier gibts noch welche:


https://casanova.wien-ticket.at/de/shop_cloud/index.php...

Freu mich auf Euch! 

Alex Lovrek - Kabarettist

2023 - 13. Jänner

Wer Freitag den 13. Jänner in sicherer Umgebung verbringen möchte... vielleicht mit mir und meinem "Missverstand" im Tschocherl?

Tickets gibts unter:

https://tschocherl.reservix.at/tickets-alex.../e1989934


Beginn: 19.3o Uhr

Freu mich! 

2023 - 02. Jänner

6:7, 7:6, 7:6, 6:7… und der Gewinner im 5. Satz: Der Hallenbetreiber…
Bezahlt: 4 Stunden Platz, 8 Liter Elektrolyte, 8 Riegel Powerbar, 6 Dosen Bälle, 3 Griffbänder, 18 Meter neue Saite, 2 Paar Tennisschuhe, 12 Paar Socken, 1 Meter Fingertape und 1 Tiegel Schrundencreme… Geil wars… Danke @trickynikicom … Gute Nacht 😴😴😴 

2022 - 31. Dezember

Liebe Freunde,

von ganzem Herzen DANKE für dieses fantastische Jahr, danke für Eure Hilfe, eure Geduld und Euer Lachen!

Ich freu mich auf 2023 und hoffe, wir sehen uns bald 💚🚀 

2022 - 22. Dezember

Das Christkind schaut bissl fertig aus... Gönnt ihm eine kleine Pause und kaufts ein paar Tickets einfach selber online , merry X-Mas!

13. Jänner im Tschocherl:

https://tschocherl.reservix.at/tickets-alex.../e1989934

12. Februar im Casanova Vienna:

https://casanova.wien-ticket.at/de/shop_cloud/index.php...

03. März in der Pielachtalhalle:

https://bestmanagement.at/event/alex-lovrek/

Ich freu mich auf Euch!

2022 - 12. Dezember

MS Primadonna, ich komme! Heute Kabarettabend im mit 150 Menschen ausverkauften Bordtheater, i love it…  

Next show: Weihnachten - in der Hauptrolle: Das Christkind.
Alles Gute und feiert schön!

2022 - 07. Dezember

 Der kleine Mensch vor dem wunderbaren Hotel Restaurant Marienhof in Unterkirchbach, das bin ich 🥳, ebendort spiele ich am Freitag um 19.oo Uhr mein Programm „Missverstand“, hinten sind noch 2, 3 Tische frei! Ich freu mich auf Euch 💪💚

Reservierung: www.marienhof-wien.com

2022 - 22. November

Am Sonntag, 12. Februar 2023 darf ich im legendären Casanova Vienna mein Solo Programm "Missverstand" spielen, 

Falls ihr es noch nicht gesehen habt, nochmal sehen wollt oder noch nicht wisst, was ihr zu dem Fest mit dem  herschenken möchtet - das wäre doch eine gute Möglichkeit, und eine Win Win Situation - ihr seid den Geschenkestress los und ich habe mehr Publikum.


Zum Casanova Ticketshop >>

Euch eine schöne Adventzeit & alles Liebe, Alex 

2022 - 04. November

Die Reise geht nach Innen... ins Aera! Dort spiele ich nämlich nochmal kommenden Mittwoch:


Mi., 09.11., 19.3o, Aera Wien

Tickets: Klick >>


und am 

Do., 17.11., 19.3o in Ober Grafendorf

Tickets: Klick >>


Sneak Preview für 2023: Am 13. Jänner darf ich im wunderbaren Tschocherl in Wien auftreten und am 12. Februar (SAVE THE DATE) im legendären CASANOVA in Wien (Details folgen!) 

2022 - 18. Oktober

Mit der grossartigen Christine Teichmann on stage darf ich am Freitag, 18.11. bei der Mixed Show „lachHAFT“ in Ternitz die Bühne teilen, heute war ich bei ihrem sehr empfehlenswerten, sozialkritisch lustigem Solo „links rechts Menschenrecht“. 

Ihr nächster Solo Wien Termin:

Fr., 02. Dezember, Theater am Alsergrund

https://shop.ticketteer.com/.../dat_62989a174a03c80025ca8ae0


Gemeinsam mit ihr bei lachHAFT:

Fr., 18. November, Stadtkino Ternitz

(ausserdem mit den fantastischen @GranitzerStraka)

https://facebook.com/events/s/lachhaft-die-mixed-show/738156927294785/

2022 - 1. Oktober

Na da freuen sich zwei! (Luna ist es eher wurscht...) 


Spät aber doch haben Hary Raithofer und ich unsere Belohnung bekommen für viele harte Tennisschlachten! Danke an den 1. Klosterneuburger Tennisverein und Friedl Pessicka für die tolle Organisation20

2022 - 20. August

Ich darf beim grossartigen Programm "Wer langsam spricht dem glaubt man nicht" vom wunderbaren Klaus Eckel während seiner Toilettenpause das Publikum mit meinem "Missverstand" belästigen...  Am 25. August in Gars am Kamp und am 2. September in Obergrafendorf...

Meine Solo Termine findet ihr hier:

https://www.alex-lovrek.at/termine/ 

2022 - 18. August

Ich freu mich immens auf 3 Termine im wunderbaren AERA Wien!!

Di., 27. September

Di., 11. Oktober

Mi., 09. November 

Beginn jeweils um 19.3o

Den "Nackerter im Hawelka" hab ich mal auf englisch übersetzt (die Espressotasse hat mich daran erinnert :-))

Wenn ihr wollt, gerne hier reservieren: 

https://aera.at/event/alex-lovrek-missverstand/

Oder mir Bescheid geben, dann hinterlege ich sehr gerne Tickets an der Abendkassa! Freu mich!!! 

2022 - 2. August

Na da freut sicher einer von einem bis zum anderen Ohrwaschel… Nach dem Sommer hab ich einige Termine mit meinem Solo Programm „Missverstand“, ausserdem ein paar kurze Auftritte bei Mixed Shows und als Support - freu mich schon!!! Details und Termine folgen, bis dahin - schönen Sommer noch!!!

2022 - 16. Mai

Ich war bei der grossartigen Valerie Springer in ihrer Sendung "Last Exit" zu Gast! 

Viele meiner Songs waren auch zum ersten mal so richtig "On Air". 

Hier die Links zum Nachhören der Sendung: 

mit Musik https://cba.fro.at/556801 

ohne Musik https://anchor.fm/.../Interview-mit-Alex-Lovrek.../a-a7tb764

Transcript zum Nachlesen https://www.valerie-springer.at/transcripts

https://cba.fro.at/556801 

2022 - 5. April

Video entdeckt vom "Klagenfurter Herkules", bei dem ich vor ein paar Monaten auftreten durfte, mit meinem Poetry Slam Beitrag "Ein Tag in meinem Hirn"  , neue Termin kommen wahrscheinlich bald...

https://www.btvon.at/.../alex-lovrek-kleinkunstpreis.../

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

2022 - 5. März

Vor den Auswirkungen liegt immer eine Handlung.

Vor der Handlung liegt immer ein Gedanke.

Wenn wir unser Denken verändern, können wir unsere Welt verändern.

Hätte Ich anders gedacht

Dann hätt Ich´s besser gemacht

Hätt mit Dir viel mehr gelacht

Und Dich bewacht voller Mut

Dann wär´ alles gut.

Einigen wunderbaren Menschen möchte ich dafür danken, dass sie diesen Song und dieses Video möglich gemacht haben. 

Gudula Gomez (Violine)

Kenia Bernal (Background Vocals)

Taato Gomez (Bass)

Harry Tanschek (Drums)

Pablo Rojas (Piano)

Mein grosser Dank gilt auch Michael Schubert für den Schnitt.

https://youtu.be/TJ7MFqibrKc 

2022 - 2. März

 Für alle SPOTIFY Nutzer - hier der Link zu meinem Album "Bilder in meinem Kopf"...

https://open.spotify.com/album/4fUMLYeobdcSg8E3lEDyts... 

2022 - 25. Februar

In 2 Wochen kommt das nächste Musikvideo von meinem Song "Es wird alles gut" raus..., Hier ein Foto von den Aufnahmen.... Wer mag, kann mich hier auf Youtube abonnieren:

https://www.youtube.com/c/AlexLovrek?sub_confirmation=1

Spotify geht auch.... Oder Apple Music.... Oder Amazon Music.... 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

2022 - 22. Februar

Ein Song, der mir wirklich sehr am Herzen liegt:

"Egal wie schön es dort ist". 

Für das Schreiben, Komponieren und Produzieren und nicht zuletzt für das Musikvideo, haben wir uns echt extrem viel Zeit genommen, in der Hoffnung, dass die Gefühle, die bei Euch ankommen so nah am Leben sind, wie die, die mich den Song haben schreiben lassen.... 

https://youtu.be/eLw1D00QwBk

Song kaufen, laden oder streamen hier:

https://lnk.to/AlexLovrek_Egal_wie_schoen_es_dort_ist 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

2022 - 18. Februar

Mein Album „Bilder in meinem Kopf“ ist ab sofort auf allen Plattformen verfügbar https://lnk.to/AlexLovrek_Bilder_in_meinem_Kopf

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

2021 - 10. Dezember

"Servus Spiegelbild"

Gerade jetzt könnte man sich selbst ein wenig zurücknehmen, egal, welcher Meinung man ist - man hat unter Umständen gar nicht recht! Ja! Das soll vorkommen... Denn man hat mit denen, die anderer Meinung sind, oft recht viele Gemeinsamkeiten. Ich z.b. mit einem dicken Fussball Fan, einem Bürgermeister und einer Prostituierten.

https://youtu.be/o1630_DXBoA 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

2021 - 28. November

Burnout Prevention für das Christkind****!---> Ein Geschenk pro Person <---Ich wünsche einen schönen 1. Adventsonntag https://youtu.be/b9DROFaS_As

2021 - 27. November

Fällt Euch was auf?

...

...

...

Richtig"! Total viel Schnee 

2021 - 15. November

Am Donnerstag darf ich beim wunderbaren Klagenfurter Kleinkunstpreis "Herkules" mitmachen, mit 5 tollen Kollegen! Beginn 20.oo im Konzerthaus Klagenfurt... 

2021 - 1. September

Nach 8 Monaten Arbeit mit ganz grossartigen Menschen gibt es sehr bald wunderbare Neuigkeiten.... Ich freu mich schon darauf, das mit Euch zu teilen..... Stay tuned 

PS: Hab mich sogar rasiert....

PPS: Es hat mit Musik zu tun... 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

2021 - 30. Mai

Man sieht mir die Pandemie an, ich weiss, dennoch habe ich mich beim Gastauftritt bei der Ennser Kleinkunstkartoffel vor echten Menschen auf eine Bühne gestellt....

Gratulation an den wunderbaren Seppi Neubauer für den Gewinn des Publikumspreises!

https://youtu.be/rRLTM6RMu-k 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

2021 - 25. Jänner

In Zeiten, in denen der Fleischindustrie die Lobby wegbricht, muss sich mal jemand für die Fleischfresser stark machen! Warum also nicht ich? Nur weil ich Vegetarier bin? Das ist kein Argument.... man kann sich ja auch für den Regenwald einsetzen, ohne selbst ein Baum zu sein... also... here we go! 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

2020 - 17. Dezember

Das Christkind ist fertig... Paketdrohnen, digitale Wish Lists und anlassige Väter... Da hilft nur Urlaub und ein Joint... 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

2020 - 3. Dezember

Kinder haben die Quanten Denkweise erfunden, sind in jeder Hinsicht Lehrmeister und noch dazu Weltmeister im Knöpfe drücken...

https://www.youtube.com/watch?v=BK63yl6vOKY 

2020 - 2. Dezember

Habe letztens einen alten Freund von mir zufällig auf einer öffentlichen Toilette in Wien getroffen, er hat freiwillig an einer Impfstudie teilgenommen... Gott sei Dank, hat er sich kaum verändert!

Den Termin am kommenden Montag, 7. Dezember im Aera muss ich leider absagen, ich melde mich im Jänner hoffentlich mit neuen Terminen 

2020 - 10. November

Verbote sind nicht immer schlecht, man kann die Betrachtungsweise anpassen...

Für mich ist ein Verbot eher ein Vorschlag, etwas nicht tun zu sollen, oder auch die Erlaubnis etwas nicht tun zu dürfen...

Ein Verbot befolge ich dann NICHT wenn:

1. Mir die Strafe wurscht ist (z.B. 1 Monat KEIN Schnitzel)

2. Ich die Verbots-Autorität nicht akzeptiere (Parksheriff)

3. Der Spass, das Verbot zu brechen, überproportional zur angedrohten Strafe ist (Senkgrube mit 1000 Sackerl fürs Gackerl entleeren und im Restmüll entsorgen)

4. Ich das Verbot nicht verstehe (siehe Foto)

5. Das Verbot sinnlos oder absurd ist (In Australien etwa, ist Sex mit einem Känguru nur erlaubt, wenn man betrunken ist (!?))

6. Eh keiner da ist, der mich sieht (Allein-ist sogar Corona konform!)

Nächster Auftritt (vielleicht): 7. Dezember im Aera Wien

https://www.aera.at/kartenreservierung/ 

2020 - 27. Oktober

Auch eine Möglichkeit, seinen Verstand zum Schweigen zu bringen... 

Danke an mein fantastisches Publikum gestern und Happy Halloween! (Hüfts ned - Schods net)

Nächster Termin:

Fr., 27. November, 19:3o, Aera Wien

https://www.aera.at/kartenreservierung/ 

2020 - 20. Oktober

Ein Symptom der Grippe: Nehmen wir an, es wäre gsteckt voll, dann dividiert durch 2 = Ausverkauft !!!

Freu mich trotzdem oder gerade deswegen narrisch auf Montag 

Zusatztermin: Fr., 27. Nov., 19:3o, Aera Wien

Tickets: www.aera.at/Kartenreservierung 

2020 - 16. Oktober

Backstage Pass zu gewinnen! Für einen meiner nächsten Auftritte verlose ich unter allen Kommentaren einen Backstage Pass, um einem "normalen" Menschen der Mittelschicht einen Einblick in mein glamouröses Künstler Dasein zu vermitteln (Warme Jacke nicht vergessen!)

Termine:

Mo., 26. Oktober, 19:3o, Aera

Fr., 27. November, 19:3o, Aera

Do., 17. Dezember, 19:3o, Tschocherl (Mixed Show) 

2020 - 13. Oktober

 Zu loben und gelobt zu werden ist nicht jedermanns Sache... 

2020 - 7. Oktober

Kommenden Donnerstag, 15. Oktober spiele ich beim grossartigen Stephan Teix in Asperhofen (2 km von Neulengbach), darauf freu ich mich sehr! 

[Meine Schwester zeigt, wo´s lang geht, Richtung "Missverstand"]

Tickets bitte direkt hier: https://www.bio-erlebnishof.at/ 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

2020 - 1. Oktober

Die Medien haben sich in letzter Zeit mit hochqualitativem Journalismus gegenseitig übertroffen! Hier meine Corona Liebling-Schlagzeilen... 

2020 - 29. September

Nachdem der letzte Sonntag ausverkauft war (danke an die Mutigen fürs Kommen!!!), gibt´s im Aera einen Zusatztermin! 27. November, 19:30, davor nochmal am 15. Oktober  in Asperhofen bei Neulengbach und am 26. Oktober im Aera 

Details zur Veranstaltung und Ticketlink folgt... 

2020 - 11. September

Für Kurzentschlossene: Heute um 19.3o spiele ich mein Programm "Missverstand" im wunderbaren Cafe Wortner, auf der Wiedner Hauptstrasse 55, Eintritt frei, Tischreservierung notwendig unter www.wortner.at 

2020 - 24. August

Wenn alles gut geht spiel ich am 27. September (nur mehr Restkarten) und am 26. Oktober im wunderbaren Aera mein Soloprogramm „Missverstand“, Ticketreservierungen unter www.aera.at oder einfach an mich, ich freu mich 





 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

2020 - 9. Mai

 Im Herbst bin ich wieder da... 27.09. & 26.10. im Aera ... #durchhalten 





 

2020 - 16. April

Ist wie Autofahren... vergisst man nicht ... Jeder, der etwas anderes behauptet hat keinen Führerschein... oder kein Auto... oder ist vor kurzen erst gefahren... egal, ihr wisst sicher was ich meine... 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

2020 - 31. März

 "Ein kleiner Delphin"

Nachteil: Scheidung online geht net...

Vorteil: Man braucht den Joint nicht mehr teilen...

Es ist nicht alles gut, aber sicherlich auch nicht alles schlecht, in Zeiten einer weltweiten Grippewelle... 

2020 - 22. März

Kleines Update von mir:

Ich mag Feuer.

Negativmotivation beim Home Schooling wirkt, Ich "Heute lernen wir aber sicher nix...", Kind erbost: "Doch!!!"

Soll ich reiten lernen? Pro: Spass (?!), Contra: Grosses, sehr starkes Fluchttier mit kleinem Hirn.

Ich habe meinen einzigen Neujahrsvorsatz bisher knallhart durchgezogen, ich lasse beim Stehpinkeln wirklich erst dann runter, wenn ich fertig bin - und nicht vorher! (Kleine Taste genügt) #nimmdirnurvorwasduauchdurchziehenkannst

Schreibe ein neues Lied "Ein kleiner Delphin".

Ich würde Herdenimmunität an folgender Herde experimentell verifizieren: Johnson + Trump + Erdogan (sind 3 schon eine Herde? Sonst würzen wir noch mit Harvey Weinstein und Peter Seisenbacher nach.), und schauen, wer überbleibt. (Mein Tipp: Seisenbacher).

Je mehr Zeit ich habe, desto besser schmeckt Kaffee, der Genuss endet nicht, wenn ICH weg muss, sondern wenn ER kalt wird.

Bis ich alles angefangen haben werde (Futur Perfekt Mama! Du hast immer gesagt, irgendwann brauch ichs!), was ich mir für diese "Auszeit" vorgenommen habe, brauche ich noch etwa 4-6 Monate.

Vielleicht kommt Wödl Blunzinger wieder mal zu Wort.

Quarantäne Light: Ich geh in den Wald.

Ende. 

2020 - 13. März

Leider muss auch ich meinen Auftritt vom Sonntag, 15.3. im Aera ABSAGEN.

Ich geh mal wandern. 

Am 27. April sehen wir uns dann hoffentlich um 19.3o im Aera! In diesem Sinne, bleibts gesund & munter, alles liebe, Alex 

2020 - 11. März

Wer am Sonntag nichts (mehr) vor hat, mein Soloprogramm „Missverstand“ beginnt um 19.30 Uhr, im wunderbaren Aera darf nach wie vor gelacht werden, das stärkt das Immunsystem!

Ticketreservierungen gerne über mich 

PS: Was der Partnerlook Flamingo im Bild zu suchen hat? Keine Ahnung... 

2020 - 5. März

 Am Sonntag, 15. März um 19.3o spiele ich wieder mein Programm "Missverstand" im wunderbaren Aera, Gonzagagasse 11, 1010 Wien!

Mein Photoshop Zwillingsbruder und ich würden sich sehr auf Euren Besuch freuen!

Tickets unter https://www.aera.at/.../alex-lovrek-in-missverstand-3/ 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

2020 - 20. Februar

Die Fleischfresser werden mittlerweile sogar für den Klimawandel allein verantwortlich gemacht... Da muss ich mich mal für die Fleischfresser stark machen... Persönlich bin ich zwar Vegetarier... aber man kann sich ja auch für den Regenwald einsetzen, ohne selbst ein Baum zu sein... Also los... hier der "Fleichfresser Rap" 

https://youtu.be/hhyGw7545KI

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

2020 - 19. Februar

Nicht bei allen spirituellen Veranstaltungen geht es gänzlich  gewaltfrei zu...

https://youtu.be/iItsCKSTwgE 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

2020 - 18. Februar

Die Würfel sind gefallen...

https://youtu.be/d40hLRWbRx4

2020 - 10. Februar

Ist Ironie wirklich die Wissenschaft vom Bügeleisen?

Antwort am Mittwoch, 19:3o im Aera, Restkarten gibt´s noch 

2020 - 2. Februar

Landeskasperlstellvertreter bei der Arbeit 

2020 - 1. Februar

 Schön wars mit Christine Teichmann :)

2020 - 31. Jänner

Das harte Leben on Tour, vorgestern Leibnitz, gestern Graz, heute noch im VolXhaus in Klagenfurt, mit den fantastischen Vaginas im Dirndl, Sonja Pikart, Harald Pomper Danke an Christine Teichmann und Josef Neubauer, Kabarett Cuvée. Und jetzt - gemma Dominic!

2020 - 24. Jänner

4 Tage - 4 Shows 

Dienstag - Open House im Theater am Alsergrund

Mittwoch - Kabarett Cuveè in Leibnitz (Marenzikeller)

Donnerstag - Kabarett Cuveè in Graz (Die Brücke)

Freitag - Kabarett Cuveè in Klagenfurt (VolXhaus)

mit den grossartigen Harald Pomper, Sonja Pikart, Vaginas im Dirndl und der fantastischen Christine Teichmann! 

2020 - 8. Jänner

Vorpremiere von "Missverstand" am Freitag, 17.01. um 18.oo Uhr in der "Neue Wege Schule" in Greifenstein... 

2019 - 20. Dezember

Es geht um nichts weniger, als eine abendfüllende Show im Theater am Alsergrund - Ich freu mich schon darauf! 

2019 - 9. November

 Bei Quickies kenn ich mich aus... 5 Minuten für mich in der 2. Hälfte...